SV A quält sich zum Sieg!

 

Zu einem mühevollen 3:1-Sieg kam der SV A beim SV/DJK Taufkirchen, wobei sich die Gastgeber als der erwartet starke und unbequeme Gegner erwiesen.

Ohne Biss in den Zweikämpfen, läuferisch schwach, unkonzentriert und mit schlechtem Defensivverhalten, so präsentierte sich die Mannschaft in den ersten 25 Minuten. Positiv war nur, dass man noch nicht in Rückstand lag (was verdient gewesen wäre). Dies hatte man im wesentlichen Torhüter Korbinian Kick zu verdanken, der hervorragend hielt und mehrmals mit Glück und Geschick einen Gegentreffer verhinderte. Seinen Mitspielern waren entweder die jüngsten Erfolge zu Kopf gestiegen oder es hatte ihnen die Spielpause (bedingt durch die Herbstferien) nicht gut getan. Jedenfalls fiel die Halbzeitansprache von Trainer Andi Jaura entsprechend laut aus. Dass dieses Donnerwetter eine reinigende Wirkung hatte, zeigte sich sofort mit Beginn der 2. Halbzeit. Alex Pasternak gab mit zwei entschlossenen Einzel-leistungen gleich mal die Richtung vor und zeigte damit seine Qualität als Führungsspieler. Der eingewechselte Maxi Schauer sorgte für Schwung auf der rechten Seite. Insgesamt gingen die Aubinger nun wesentlich entschlossener zu Werke und erspielten sich in der Folge einige gute Torchancen, ohne diese zunächst nutzen zu können. So dauert es bis zur 37. Minute ehe das 1:0 gelang. Nach toller Vorarbeit von Dennis Forster war Daniel Koch mit seinem 7. Saisontor erfolgreich. Der SV A setzte sofort nach und bereits 3 Minuten später traf Michi Ahrens mit einem Gewaltschuss aus 12 Metern halb linker Position zum 2:0. Der SV A kontrollierte in der Folge das Spiel, das eigentlich entschieden war. Leider ermöglichte man den Gastgebern aber 5 Minuten vor Schluss durch eine kurze Aufmerksamkeit in der Abwehr den Anschlusstreffer. Damit war Taufkirchen wieder im Spiel und nur eine Minute später verhinderte Korbinian Kick mit einer sensationellen Parade, er lenkte einen Schuss des allein auf ihn zulaufenden Stürmers mit den Fingerspitzen um den Pfosten, den sicheren Ausgleich. Der SV A ließ sich in die eigene Hälfte zurückdrängen und verlor seine spielerische Linie. Der Einsatz stimmte jedoch und so konnte man einige prekäre Situationen vor dem eigenen Tor klären. In der Nachspielzeit sorgte schließlich Daniel Koch mit einem schönen Kopf-balltreffer nach einem Eckball von Michi Ahrens für die Entscheidung. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft im letzten Spiel der Hinrunde (am Samstag, dem 15.11.03 in Aubing gegen Helios-Daglfing) wieder von Anfang an konzentriert zu Werke geht und sich dann mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschiedet.        

Es spielten: Korbinian Kick; Andreas Hinz, Alexander Pasternak, Daniel Koch, Philipp Menath, Dennis Forster, Michi Ahrens, Maxi Schauer; Samuel Schön

 

Erfreulich, dass Michi Still und Sebastian Jaura, die am letzten Wochenende wegen Personalproblemen in der E-2 und E-3 aushelfen mussten, mit jeweils einem Tor zu einem 4:2-(E2 in Gräfelfing) und 2:1-(E3 in Waldeck) Erfolg beitragen konnten. 

 

aj                                                                   

ZURÜCK